Ex-FPÖ-Justizminister Michael Krüger spendet für ÖVP-Liste Kurz 5000 Euro

Bei diesem Wahlkampf geht es mehr als rund.

Da dreht sich ein Karussell.

Die FPÖ ist für den blauen Ex-Justizminister Michael Krüger schon lange keine Option mehr an der Wahlurne, weil "sie offenen Antisemitismus in den eigenen Reihen duldet." Gerade die viel kritisierte Rede des FPÖ-Abgeordneten Johannes Hübner mit antisemtischen Codes hat Krüger dazu bewegt, am Freitag eine Spende über 5000 Euro für die Liste Kurz zu überweisen.

"Ich bin ein großer Hans Kelsen-Fan, weil der Verfassungsschreiber der Begründer der reinen Rechtslehre ist. Ihn posthum in den Schmutz zu ziehen, ist für mich ein Wahnsinn", so der Ex-Minister. Auch Jörg Haider hatte "seine Ausrutscher etwa mit der ordentlichen Beschäftigungspolitik", so Krüger, aber "er hat sich entschuldigt und um Aussöhnung bemüht"

Quelle: https://kurier.at/politik/inland/ex-fpoe-justizminister-michael-krueger-spendet-fuer-oevp-liste-kurz-5000-euro/276.520.273

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick