Mit den Worten, es ist auch ihre ZUKUNFT!

"Es ist auch unsere Zukunft, wir Flüchtlinge sollten wählen dürfen"

Der Syrer Aras Bacho erklärt: "Wir wollen mitbestimmen."

Liebe Deutsche Bürger, liebe Politiker und liebe Regierung,

ich als Flüchtling habe schon etwas Erfahrungen mit Deutschland, da ich seit ungefähr sieben Jahren in Deutschland lebe, kämpfe für die Rechte anderer. Flüchtlinge, die für immer in Deutschland leben wollen, sollten endlich das Recht darauf haben, auch in Deutschland zu wählen.

Meine Damen und Herren, in diesem Beitrag von mir geht es um diejenigen, die sich für Deutschland entschieden haben.

Wir haben nur Deutschland

Jeder sollte das Recht darauf haben, in Deutschland zu wählen. Haben wir es nicht, finde ich das diskriminierend und ungerecht. Ich merke, dass wir Flüchtlinge nicht richtig anerkannt worden sind. Wir möchten uns endlich wie Europäer fühlen: Endlich sicher auf die Straßen gehen und auch demokratisch wählen.

Für Deutschland entschieden, Für Österreich entschieden, wir bleiben. Wir wählen hier.

Wir wollen mitbestimmen

Also, ist es immer noch so schwer, wählen zu dürfen und Parteien in Deutschland zu unterstützen? Wenn wir wählen dürfen, dann sind Rechtsextremistische Parteien wie AfD und FPÖ nicht in der Lage, Deutschland und Österreich zu ruinieren.

Wir sind die neuen Einwohner dieses Landes, also sollte es uns auch zustehen, wählen zu dürfen.

Quelle: http://www.oe24.at/welt/Es-ist-auch-unsere-Zukunft-wir-Fluechtlinge-sollten-waehlen-duerfen/284105660

Was soll man dazu noch sagen?

Flüchtlinge auf Zeit, davon haben die noch nie etwas gehört. Sie sind gekommen um zu bleiben und mitgestalten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick