Es soll sich um einen Syrer handeln. Jetzt bin ich gespannt, ob der Mann auf freien Fuß angezeigt wird? Oder, ob er in U - Haft kommt?

Der Mann ist noch relativ jung, 26 Jahre soll er sein.

oe24: Er wird nicht nur verdächtigt, die Synagoge beschmiert, sondern auch den Präsidenten der Jüdischen Gemeinde in Graz mit einem Holzprügel attackiert zu haben. Dieser konnte sich aber ins Auto retten und er konnte den Wagen versperren.

Der Fall ist nicht leicht zu handhaben. Denn der jüdische Präsident wurde ja nicht verletzt. Ein Angriff – ein erfolgloser Angriff.

Ich nehme an, es erfolgt eine Anzeige auf freien Fuß?

Die Tat muss jetzt erst bewiesen werden? Es werden zur Stunde Ermittlungsaussagen geführt, Näheres Morgen in einer Pressekonferenz.

Fakt ist, ein Mann 26 wurde von Radpolizisten gefasst und es gilt die Unschuldsvermutung. Der ist vielleicht schneller wieder auf freien Fuß, als man meint bei unserer Justiz und unserem Rechtsstaat.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/grazer-synagogen-angreifer-gefasst-polizei-schnappt-syrer-26/443320327

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

20 Kommentare

Mehr von zeit im blick