Griechenland: Es wird weiter verscherbelt.

Weite Landzüge Griechenlands sind bereits an China und andere Staaten verkauft worden, darunter auch Flughäfen und Schiffsanlägeplätze. Vieles davon wissen wir nicht einmal, es wir geschwiegen.

Was gehört eigentlich Griechenland noch und vor allem den Griechen? Ganze Inseln sind schon verkauft. Dort werden Flüchtlingslager errichtet, da wo einst Urlauber Paradiese waren.

Die Hilfe für Griechenland, fordert ihre Opfer. So könnte man es auch sagen: Die Hauptopfer sind die Griechen, die Menschen Griechenlands selbst.

Was wird hier überhaupt noch gerettet, was schon nicht längst jemand anderem gehört? Wie weit ist die Politik Griechenlands noch handlungsfähig? Gehört Griechenland überhaupt noch den Griechen?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 28.05.2016 15:55:12

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick