Schürt die Welt nur noch Hass?

Putin droht Trump.

Terroristen bedrohen uns alle.

Fanatiker und Radikale, schüren den Hass auf der Welt.

Egal ob Muslime oder Christ. Es gibt überall Fanatiker, überall Radikale. Egal ob Links oder Rechts. Keiner ist besser wie der andere.

Es kommt immer auf den Menschen an, wie man sich begegnet. Habe ich heute gesehen. Ich hatte heute einige Begegnungen, auch Muslime waren dabei. Und es waren keine Schwierigkeiten, sondern sein Gegenteil.

Es kommt auf den Menschen drauf an. Reizüberflutung, Stress, oder wie ungerecht fühlt sich der Mensch selbst, hinter der Maske?

Mich stört es nicht, solange mir die Seite nicht radikal oder fanatisch kommt. So lange ist alles in Ordnung. Aber schreit einem wer an, nur weil er glaubt ein Recht dazu zu haben, aus welchen Grund auch immer?

Dann ist bei mir der Ofen schnell aus. Am Anfang versuche ich es noch mit Verständnis und dann, dann sag ich geh! Verschwinde aus meinem Leben. Es trifft auf Links und Rechts zu auf Christ oder Muslime, alle die fanatisch oder radikal sind, diese Menschen nenne ich unter Anführungszeichen "Feinde". Vor allem sie sind ihr größter Feind. Solche Menschen will und kann ich nicht verstehen.

Sie sind so in sich selbst gefangen, bzw. in der Geschichte. Es ist ohne Sinn mit ihnen Kontakt zu halten. Martin ist einer von ihnen. Martin, keiner hat mehr über den Typen berichtet, am Schauplatz zwei wurde zum Flop für Martin.

Übrigens Frau und Kind haben Martin verlassen. Die Frau lebt jetzt wieder bei ihren Eltern.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick