Ihre Botschaft von der Kronen Zeitung heute, sogar eine Doppelseite haben Sie bekommen in aller Ehren.

"Wir müssen uns wieder anstrengen"!

Da ich gerade in meinem Weihnachtsgeschenk von Hugo Portisch lese: "Aufregend wars immer"! Kann ich nur sagen, ich erlebe während des lesens oft ein Deja Vu zur heutigen Politik.

Hugo Portisch Vater war ja schon Chefredakteur. Auch damals wurden Zeitungen zugesperrt, wie heute die WZ. Auch damals stritten Parteien und es konnte erst geschehen, was geschehen ist. Polemik damals wie heute.

Die Seite der ÖVP beschreibt Hugo Portisch in dem Buch außerordentlich gut und wie sehr diese zum Unheil von Österreich immer wieder beitrug.

Aber auch die interenen Streitigkeiten in der SPÖ die schon damals immer wieder viel zerstörten und natürlich die Skandale beider Parteien. Lesenswertes Buch: Deja Vu begegnen einem immer wieder dabei.

"Aufregend war es immer"! Hugo Portisch ein "Glückliches" Kind, der Vater Chef in den Medien. In dessen Fußstapfen auch der Sohn trat. Viele Namen von Namen die wir heute aus dem Journalismus kennen: Söhne, Töchter, Enkel, die in die Fußstapfen derer traten, die einst verjagt wurden oder noch mehr. Die heute für den ORF arbeiten, Standard, Kronen Zeitung, KURIER und so weiter.

Und eines ist bei allen gleich: "Spannend ist es immer"!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick