Heute geht es wieder einmal um Obdachlose

In der Sendung am Schauplatz.

Menschen die keiner haben will?

Wohin mit denen die keiner haben will? So der genaue Titel der Sendung.

Ich habe schon eingige solcher Sendungen gesehen. Bin jedes mal ratlos zurück geblieben. Was soll man da machen?

Der Kälte Bus ist eine gute Lösung!

Die Ärzte die freiwillig da sind!

Caritas mit den Suppen!

Schlafsäcke, auch sehr gut.

Menschen die sich um die Menschen kümmern, die keiner haben will, sehr gut. Menschen die vieles aushalten können, sehr gut, dass es solche Menschen gibt. Das ist ein Segen.

Ich war in den letzten Tagen sehr viel im Krankenhaus. Habe wieder einmal gesehen, wenn ein Mensch nicht aufhört zu brechen, Durchfall hat, wie die Ärzte und die Schwestern sich kümmern. Infusionen inklusive.

Menschen die von schweren Operationen gekommen sind. Ein junger Mann der nach der Op in die Krebsstation musste. Ein anderer der Chemo bekommt. Diese Kraft was hier alle Seiten zu bringen haben. Wahnsinn. Doch wir schaffen es. Und war lachen auch. Den Humor heilt, zumindest die Seele und wissen, wir sind da.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick