Trump wird angelobt.

Ab 17h auf ORF 2 Live Übertragung. 17h unserer Zeit.

Historische Stunden für die Welt: Donald Trump (70) wird als 45. US-Präsident angelobt.

Diesen Moment hätte sich Amerika und die Welt noch vor dem 8. 11. 2016 (US-Wahl) unmöglich vorstellen können: Heute wird der Ex-Immobilienmogul, Reality-TV-Star und Missenmacher Donald J. Trump (70) zum 45. US-Präsidenten vereidigt. Sein Einzug ins Oval Office ist eine Zäsur in der Weltpolitik.

Keine Stars. Pomp und Tradition sind normalerweise Standard am Inaugurations-Tag, der Ablauf ist bis ins Detail choreografiert. Trump wollte jedoch auf zu viel Glamour verzichten und plante eine schlichtere Zeremonie: „Im Mittelpunkt soll das Volk stehen“, tönte er.

Trump flog bereits am Vorabend mit Gattin Melania (46) in die US-Hauptstadt. Erstmals transportierte ihn eine Militärmaschine, sein privater Boeing-Jet (Spitzname: „Trump Force One“) blieb in New York.

Die Welt wird die Geschichte nochmals neu schreiben. Mit Trump kommt es zur totalen Umwälzung, dessen sind sich viele sicher.Es wird spannend wie nie. Wenn heute der 45 Präsident der USA Donald Trump heißen wird.

http://www.oe24.at/welt/Ab-heute-regiert-ER-die-Welt/266057631

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 20.01.2017 14:11:36

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick