Ich beschäftige mich viel mit der Geschichte Hiob - in der Bibel auch Job genannt

Wer von euch kennt diese Geschichte?

Es beschreibt einen Mann, der am anfang nicht nur reich, sondern sehr gläubig ist. Der Anfang, bringt einen überhaupt Gänsehaut.

Gott lässt sehr viel Leid über Hiob (Job) zu. Das warum wird am Anfang auch beschrieben.

Hiob, klagt sich selbst an: Verletzt sich selbst und vieles mehr: Falsche Freunde verletzen ihn zusätzlich.

Es steht in der Geschichte, so viel zwischen den Zeilen. Es ist eine einzige Aufarbeitung und eine Klage, die er später erst gegen Gott richtet. Und genau als er Gott anzuklagen beginnt, fühlt er sich erlöst.

Warum, auch dies steht in der Geschichte Hiob (Job) geschrieben.

Also, Gott trägt die Verantwortung, sagt diese Bibel Geschichte. Es kann aber auch sein, jemand liest etwas ganz anderes heraus. Würde mich interessieren, falls jemand die Geschichte kennt, was Er/ Sie darüber denkt?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 21.12.2019 20:43:34

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick