Jeder macht sich so seine Gedanken.

Nun wurde ich gefragt, was meine sind?

Meine Gedanken liegen in der Empathie, Toleranz, Wertschätzung, Respekt. Immer mehr versuche ich diese neuen Muster zu stricken. Demut gehört dazu. Liebe an oberster Stelle.

Mein EGO wurde wie bei vielen verletzt. Doch ich entschied mich für einen Weg den nur wenige bereit sind zu gehen. An mir zu arbeiten, mit den eigenen Schatten ins Gespräch zu kommen. Ihn zu besänftigen. Mich mit Fehlern und Schwäche genau so zu lieben wie in der Stärke und der Kraft. Meinen Schmerz Liebe zu schenken.

Mir Rückschritte zu verzeihen.

Rational zu denken. Normal, auch bei Stress funktionieren. Ein Beispiel für Stress ist die Op meines Mannes gewesen. Morgen die zweite. Wir fahren rund über 50 Kilometer eine Strecke. Auf den Straßenverkehr konzentrieren und hier rational funktionieren. Dann erst wenn man in der Parkgarage steht und langsam die Gedanken da hin gehen, alles muss einfach gut gehen. Wenn man Menschen sieht, Infusionen, auf der Trage, weinen. Dann trotzdem denken, alles soll auch für sie gut werden. Liebe senden, Segen. Denken, alles ist gut, wenn es auch nicht leicht ist. Und danach wieder funktionieren, über 50 Kilometer heim, mit seinem frisch operierten Mann. Zu Hause Wärme und Liebe geben. Sagen: "Ich bin für dich da"!

Das selbe macht er auch, mit seinem Mut, seinem Lächeln, seiner Liebe und Wertschätzung, seinem Respekt. Ich behandle seine Wunden. Er lässt es geschehen und merkt, alles ist gut wie es ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 30.03.2017 11:47:12

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick