Justiz nicht mehr voll arbeitsfähig

Scheidungen, Obsorge, Asyl, alles ist gestoppt und noch mehr.

Sozialamt ist ebenfalls gestoppt:

Bis zu 1400 Scheidungen erledigt Österreichs Justiz pro Monat - aufgrund der Coronavirus-Krise gilt Notbetrieb, die Scheidungen werden vertagt. Und es wird keinen Parteienverkehr bei Gericht geben.

Wer kriegt die Kinder? Im Moment wird dies kaum ein Richter/in entscheiden.

der Parteienverkehr wird eingestellt. Immerhin hatte die Justiz allein im Vorjahr 16.034 Scheidungen zu berabeiten.

Gilt der Stopp jetzt nur für zwei Monate, dann betrifft das mindestens 2600 Noch-Paare.

Ebenso sollen auch Entscheidungen zu Asylverfahren beim Bundesverwaltungsgerichtshof bis auf weiteres vertagt werden, berichtet der "Kurier".

Es wird noch zu viel mehr Sperrungen und Schließungen kommen. Immerhin wird alles immer wieder aktualisiert. Und es ändert sich laufend.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Coronavirus-stoppt-Hunderte-Scheidungen/422352771

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick