Krankenhaus Mitarbeiter leisten viel

Ich habe ja Stunden Zeit, mich im Krankenhaus umzusehen. Kann nur sagen, die Mitarbeiter leisten viel.

Kann auch nur Danke sagen.

Was sie alles leisten?

Es fängt mit der täglichen Hygiene an. Geht weiter zur Blutuntersuchung, Infusion. Untersuchungen, Operationen, Überwachungen.

Tag und Nacht, müssen sie dies tun.

Fremde Menschen angreifen, in ihr innerstes fassen. Blut und Urin sehen, ja vielleicht mit ihnen in Kontakt kommen. Hat wer Durchfall muss er auch gewaschen und versorgt werden. Total intim, obwohl man sich fremd ist?

Für so einen Beruf muss man geboren sein, oder geboren werden. Es ist Berufung, nicht nur Beruf. Täglich mit kranken und schwerst kranken Menschen in Kontakt sein. Da sind Vorurteile, Abwertungen so etwas von Fehl am Platz. Solche Leute sollten besser nicht einmal krank werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick