Macht um Verletzungen zu heilen?

Hat man eine Wunde, kommt ein Verband oder Pflaster darüber.

Doch auch unser Leben schlägt uns große Wunden, oft bleiben Narben. Oder mehr, oft droht die Wunde wieder aufzubrechen. Oder zeigt sich in Krankheiten, wie Depressionen.

Manche versuchen diese Wunden mit Macht, aber auch Machtmissbrauch zu heilen.

Am Anfang war das Opfer, dann wurde dieses Opfer zum Täter.

Irgend wann hat man den Wunden Punkt verlassen. Das Spiel mit der Rache, Genugtuung beginnt.

Viele Politiker leben dieses Spiel, tragen ihre Wunden aus Kindheit versteckt. Manche sagen auch offen was war. Aber auch ist.

Es gibt viele Sprachen, viele Zeichen, wie es jemanden geht. Beobachten ist eines davon.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick