Manchmal wird alles zuviel

Auch König David wurde oft vieles zu viel.

Enorm die Last, die so ein König zu tragen hat. Ja, ich rede von der BIBEL. Wie er Gott anrief, die (Psalmen) sind dazu interessant.

König David, wird ja in den meisten (Psalmen) zitiert.

Wie: "Vernimm Herr meine Worte, achte auf mein Seufzen! Merke mein lautes Rufen, Mein König und mein Gott! Denn dir flehe ich, Herr am Morgen hörst du meine Stimme"!

Die Psalmen zeigen: Wie verzweifelt König David immer wieder war. Wie er Gott so sehr um Hilfe aber auch Vergebung anflehte. "Herr züchtige mich nicht mit deinem Zorn"!

Man könnte direkt Mitleid mit dem armen König David bekommen.

Die Angst die man spürt, die er vor seinem Gott HERRN hat!

"Sei mir gnädig", fleht er an Gott

Wie schwach er, König David sei, wie stark Gott, sein Herr und Meister.

"Weichet von mir all ihr Übeltäter, Herr lass mich meine Feinde besiegen"!

Da rennt einen bei manchen Stellen heiß und kalt auf.

Kriegsgeschrei und Weinen zugleich.

Das war König David.

Er eroberte auf vielen Feldzügen Länder, tötete viele unschuldige und Feinde. Und er flehte Zeit seines Lebens zu Gott, seinem Herrn und Meister.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick