Mein Papa musste als Kind ansehen wie ein Mann eine Frau erschoss.

Habe ich nur zufällig gehört.

Eigentlich war der Krieg zu Ende? Eigentlich.

Doch Russen haben vor den Augen meines Papas eine junge Frau erschossen. Da war Papa 7 bis 10 Jahre. Er erzählte es nicht mir, sondern einen Bekannten von ihm, doch ich hörte es. Dachte mir, Wahnsinn zu sehen wie ein Mensch eschossen wird, und das in diesem jungen Alter. Er kannte die Frau, sie war immer nett zu ihm.

Er redete nie wieder darüber, doch ich sah Papa danach mit anderen Augen an. Heute erfuhr ich all die Wohnungen wo wir einst als Kinder wohnen, werden abgerissen. Neu aufgebaut, modern errichtet. Interessant, endgültiges Loslassen.

Mein Vater hat eine neue Wohnung schon längst, mein Bruder ein Haus. Meine Schwester ein Haus. Ich eine Eigentumswohung. Alles andere ist Geschichte.

Meine Mutter sagte es mir heute im Altenheim Mödling, die Wohnungen werde abgerrissen, ist nichts mehr mit Kindheitserinnerungen. Alles neu.

Die Zeichen stehen bei mir auf Neuanfang.

Versöhnen, Lieben, Begleiten, Segnen. Herzenswärme. Auf dieser Ebene bin ich jetzt angekommen um dies zu lernen, immer besser zu lernen. Selbstliebe ist dafür, das allerwichtigste. Neuanfang, Selbstliebe, Herzenswärme, Liebe. Danke allen die mir dabei helfen, immer besser verstehen zu dürfen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick