Menschen mit Behinderung in die Triage und keiner regt sich auf!

Triage heißt sterben lassen!

Triage: Menschen mit Behinderungen mehrfach gefährdet. So eine Aussendung.

Den leut scheint es wurscht zu sein?

Erinnert sehr an damals. 1938 was jetzt folgt. Nicht alle bekommen mit, was hier immer mehr geschieht, den meisten ist es wurscht!

Der Österreichische Behindertenrat appelliert an die Intensivmediziner*innen, sich auch an diese Empfehlungen zu halten, insbesondere was die Ressourcenzuteilung und das Diskriminierungsverbot anbelangt.

Da fehlen mir einfach die Kräfte zum weiter schreiben. Deshalb hier die Aussendung.

Überlastetes Gesundheitssystem: Versorgungsverschlechterung

Eine weitere Gefahr für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen ist die Verschlechterung der gesundheitlichen Versorgung. Untersuchungen und Behandlungen müssen verschoben werden oder fallen aus, was die Lebensqualität und den langfristigen Gesundheitszustand negativ beeinflusst.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20201116_OTS0192/triage-menschen-mit-behinderungen-mehrfach-gefaehrdet

Für viele Menschen mit Behinderungen und Erkrankungen ist jedoch die drohende Überlastung in den Krankenhäusern eine weitere zusätzliche Gefährdung. Zum erhöhten Risiko eines schweren Verlaufes von COVID-19 kommt nun auch die berechtigte Angst hinzu, aufgrund einer Behinderung oder Vorerkrankung schlechtere Chancen auf die bestmögliche medizinische Versorgung zu haben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick