Es ist nicht leicht einander zu verstehen.

Auch hier erkennt man immer wieder Missverständnisse. Oder es zeigt jemand was er gelernt hat und kann. Und schon wertet er den anderen ab. Vor kurzem einige Male geschehen.

Dabei sollte uns BEWUSST sein: Wir kennen einander nicht im wirklichen Leben. Einige kennen sich, aber auch nicht so gut. Und auch wenn man sich lange kennt, auch wenn man zusammen lebt, gibt es oft Missverständnisse in der Familie, Freunden und Partner.

Es braucht Zeit, will man Missverständnisse deeskalieren. Es braucht aber vor allem die Gesprächs Basis dazu.

Und es braucht den anderen nicht als seinen Blitzableiter, Ventil zu betrachten. Missverständnisse kann man glätten, Hass und Wut, aber sehr schwer.

Muss jeder für sich entscheiden. Vor allem wenn man angibt, der/ die beste zu sein. Und alles weiß. Wo beginnt Wahrheit? Was ist Wahrheit? Es ist auch alles eine Sache des Blickwinkels und des eigenen Erleben. Auch hier teilt man die Wahrheit in seine Richtung.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 08.08.2018 19:15:23

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick