Mit der Geduld am Ende oder die 10 Plagen Gottes

Altes Testament, die 10 Plagen Gottes, meistens draf es die, die nicht dafür konnten!

Der Pharao war auch betroffen,natürlich. Doch hauptsächlich tausende unschuldige.

Haven eine Serie von Stephen King. Großartig gemacht. Am Anfang der zweiten Staffel, geht es über die 10 Plagen Gottes.

Die Isreliten, die frei sein wollten, keine Sklaven mehr der Ägypther sein wollten. Und Gott erhörte sie angeblich.

Gott tötete Erstgeborene. Das töten der Erstgeborenen hatten wir schon in der Geschichte Herodes. Nun wiederholt es sich wieder in der Geschichte der 10 Plagen.

Gott hat die Menschen, unschuldige mehr als unterdrückt, er tötete die Erstgeborenen, ließ viele schwerst krank werden etc.

Gott gerecht?

Allein die Geschichte der 10 Plagen, sollte uns über vieles nachdenken lassen.

https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/z/zehn-plagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick