Mit Hochzeiten und Kriegen zu Macht Bündnissen und Länder, wie Reichtum

Was ist heute anders?

Kriege sind so viele, es geht um Macht.

Hochzeiten werden geschlossen und oft geht es dabei um Macht und Reichtum. Erschreckend aktuell, war Maximilian. Erschreckend auch der Reitunfall von Maria von Burgund, der alles änderte und später ging die Macht an Frankreich. Die Kinder Maximilians wurden Französchisch aufgezogen. Maximilians Sohn Philipp starb jung. Seine Söhne, wieder gab es einen Karl kamen an die Macht.

Ludwig hieß dann ein König der Deutschland unter sich hatte. Die Geschichte, so viele Generationen, wieder wiederholte sich das Spiel, Krieg, Frieden und Liebe. Die Habsburger und ihre ganze Generation sind eine eigene Geschichte wert. Ja viele Nachfolge Filme könnte es geben. Bis, ja bis, was kam nach den Habsburgern? Kaiser Franz Josef und seine traurige Geschichte. Die Habsburger!

https://de.wikipedia.org/wiki/Habsburg

Lesenswert. Die erste Regierung, die zweite Republik? Wie kam es zu dem allen? Hoch interessant. Geschichte ist hoch interessant. Weil so viel damit zusammen hängt, was ins heute führt. Erschreckend viel. Schicksale die alles ändern, wie ein Maximilian der nach dem schrecklichen Reitunfall, seiner geliebten Maria von Burgund nie wieder glücklich wurde und seine Kinder viele Jahre nicht einmal sehen konnte.

Maximilian, der selbst seine Mutter von nur 8 Jahren verloren hat, verlor so jung seine geliebte Frau. Maria von Burgund wurde 25 Jahre. Alles um was er und Maria gekämpft hatten war danach an die Franzosen verloren.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick