Muslime fordern Rücktritt von Integrationsminister Kurz

Theater-Flashmob auf dem Minoritenplatz richtete sich auch gegen Uni-Professor Aslan.

Mit seiner umstrittenen Studie zu islamischen Kindergärten machte sich Religionspädagoge Ednan Aslan von der Universität Wien unter Muslimen in Österreich wenig Freunde. Überhaupt seit bekannt wurde, dass Beamte des Integrationsministeriums die Ergebnisse aus politischem Kalkül zugespitzt haben sollen. Grund genug für Politaktivisten des Netzwerks Muslimische Zivilgesellschaft (NMZ) am Donnerstagnachmittag im Rahmen eines Flashmobs die Rücktritte von Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) „und aller involvierten Handlanger“ zu fordern.

Es war aber kein herkömmlicher Flashmob, der da vor dem Integrationsministerium auf dem Minoritenplatz stattfand: Nach einer Erklärung ihres Standpunktes stellten die Organisatoren ihre Sicht der Dinge in Form einer Theateraufführung dar. Die Hauptfiguren: Kurz und Aslan

Die Sendung gestern im oe24 TV war mehr als ein Theater, dieses Schreiduell, als Zuseher und Hörer verstand man nur noch Bahnhof.

Quelle: https://kurier.at/chronik/wien/muslime-fordern-ruecktritt-von-integrationsminister-kurz/274.979.167

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.07.2017 22:33:40

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 14.07.2017 11:03:40

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick