Ein Gesetz bei dem viele Fragen offen bleiben. Und viele neue Fragen entstehen.

Was meint man mit Wertekursen?

Gemeinützige Arbeit? Auf Kosten von anderen? Wie den Gemeindearbeitern? Oder Asfinag Arbeitern, oder der ÖBB, Hilfswerk? etc.

Die Flüchtlinge würden 1 EURO für diese Arbeit pro Stunden erhalten. Der Rest würde auf die Mindestsicherung Grundversorgung angerechnet.

Flüchtlinge und andere werden entlassen, weil es eh der Flüchtling übernimmt? Die Gefahr für diesen Missbrauch ist größer den je, wenn man den Artikel durch zu lesen bekommt.

Tür und Tor für Missbrauch und Unrecht wurde meiner Meinung nach geöffnet.

"In Österreich beginnt eine neue Ära der Integrationspolitik", freute sich Staatssekretärin Muna Duzdar (SPÖ). Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) sieht nun bessere Rahmenbedingungen für den "langen und schwierigen Weg der Integration".

Ein- Euro- Jobs: Trägerorganisationen erhalten Entschädigung

Eine Extraentlohnung wird es dafür nicht geben, stellten die Regierungsverhandler am Dienstag klar: "De facto sind es Null- Euro- Jobs", sagte Kurz. Damit müssen sich die Flüchtlinge mit der Mindestsicherung bzw. Grundversorgung begnügen. Dafür gibt es eine Entschädigung für die Trägerorganisationen, die die entsprechenden Jobs anbieten. Für sie soll es 120 Euro pro Monat und Arbeitskraft geben, hieß es aus dem Büro von Duzdar.

Hier der ganze Artikel, mit Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/wertekurse-ausgebaut-burkaverbot-endgueltig-fix-integrationsgesetz-story-561623

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick