Ob Neid, Eifersucht und vieles mehr! Es hat alles mit Kränkung zu tun.

Kränkung steht immer auf den ersten Platz.

Kränkung macht den Geist krank, die Seele wund. Der Geist will kämpfen, der Körper will sich wehren.

Alles reagiert in uns. Verrat, ist Kränkung. Also schlägt man zurück. Die andere Backe hinhalten ist Demütigung, macht den Körper noch kränker.

Menschen die sich vieles gefallen lassen, merken es geht ihnen oft immer schlechter. "Ja, Sie hat immer alles runtergeschluckt"! Jetzt hat das Schicksal wieder zugeschlagen. Sagte der Nachbar, nachdem die Frau tot im Bett gefunden wurde.

Das Herz spielte bei all diesen Kränkungen und Demütigungen nicht mehr mit.

Das Spiel, wer ist der stärkere, die meisten spielen dieses Spiel. Dazu baut man sich viele Mitspieler auf, die nichts anderes als die Bauern im großen Schach Spiel darstellen. "Schau was wir für eine große Armee haben, traut euch ja nicht"!

Waffen kommen dazu, uns nimmt keiner unsere Macht. Wir könnten die Erde alleine mit unseren Waffen sehr oft zerstören.

Im kleinen wie im großen, wird gespielt.

Oft im wahrsten Sinne bis einer fällt, oder mehrere.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick