Österreischische Soldaten, an EU Außengrenzen?

Lässt sich dies überhaupt mit der Neutralität vereinbaren?

Kunasek fordert Soldaten für Schutz von EU-Außengrenzen

Mir tun natürlich auch die jungen Burschen leid, die womöglich dafür herhalten müssen.

Viele leiden auch bei der Hitze in Burgenland, die einen sind bei Tag unterwegs, die anderen bei Nacht. Schrecklich was dies jungen Soldaten Buben und Mädchen, Mädchen wenn diese sich freiwillig melden durchmachen.

Die müssen in voller Montur bei größter Hitze bleiben? Nein nicht im Leiberl und kurzer Hose dürfen die dort stehen und wachen.

Arme Kinder sind die alle.

Und jetzt noch mehr Bewachung?

Wo soll dass noch hinführen Herr Kunasek?

oe24: Österreich fordert, zum Schutz der europäischen Außengrenzen künftig auch EU-Soldaten einzusetzen. Das sagte Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) der "Welt am Sonntag".

"Aus meiner Sicht muss das Mandat von Frontex (der EU-Grenzschutzbehörde) so geändert werden, dass ein Grenzschutz-Einsatz von Polizisten und Soldaten künftig möglich ist. Österreich wird sich jedenfalls während des EU-Vorsitzes dafür starkmachen und einen entsprechenden Vorschlag beim Treffen der Verteidigungsminister Ende August in Wien einbringen", sagte der FPÖ-Politiker unmittelbar vor dem Sondertreffen mehrerer EU-Länder am Sonntag in Brüssel.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kunasek-fordert-Soldaten-fuer-Schutz-von-EU-Aussengrenzen/338432264

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick