Ohne Worte, das ist einfach nicht zu beschreiben.

Sie schreiben Bücher, ja es geht wieder um die Liebe, Glück etc. Und leben selbst getrennt, oder sterben an Krankheiten wie Krebs.

Auch die Autorin des Wunderbuches ist an Krebs gestorben, von dem Leo Scharf so gerne zitiert. Auch Jerry Hicks starb an Krebs, auch seine Frau ist schwer krank, seine Ex Frau. Bärbel Mohr und wie sie alle sich nannten, starben am Ende am Krebs, gingen zu Grunde. Die Autorin von The Secret hat viel Leid erfahren. Unter anderem starben die Eltern an Krebs und sie ist krank.

Nein, es ist alles verlogen. Alles Schein und Trug, da haben die Kritiker recht. Wir unterliegen mit diesen Büchern einer Selbsttäuschung. Doch manche Worte beruhigen uns auch, geben Hoffnung. In der Mitte bleiben, sage ich dazu. Nicht alles glauben, aber auch nicht alles verneinen.

Was man genau sagen soll? Ich habe keine Ahnung. Ich bin überfragt. Ich muss nicht von allen Ahnung haben. Nicht alles wissen und nicht alles zu persönlich nehmen. Vorsichtig sein ist wichtig. GURUS kann und darf man nicht trauen. Wir dürfen widersprechen, wo man dies nicht darf, sollte man besonders vorsichtig sein.

Wir dürfen auch über das gelesene lachen.

Wir dürfen uns auch überraschen lassen, weinen, schreien, wütend sein. Wir haben alle unsere eigene Wahrnnehmung und Geschichte.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 07.02.2017 12:42:51

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 07.02.2017 12:12:07

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick