Diese Nachricht? Wer versteht so eine Nachricht?

Warum?

Wieso?

Was soll das?

Hinter dem Angriff dürften türkische Hacker stecken, die schon mehrmals zuschlugen.

Aufregung am Sonntagnachmittag im Parlament in Wien. Anfangs unbekannte Hacker hatten einen Attacke auf die Website des Parlaments gestartet und den Server in der Zeit zwischen 16 Uhr und 16.20 Uhr lahmgelegt.

Bei dem Angriff handelte es sich um eine sogenannte DDoS-Attacke. DDoS steht für „Distributed Denial of Service“ und bezeichnet einen Vorgang, bei dem etwa Websites oder Programme mit so vielen Anfragen überschüttet werden, bis die Dienste schließlich komplett ausfallen.

Wie wir wissen, braucht man für Hacking gute Kontakte und es funktioniert oft in Kreisen wo man gar nicht denkt, dass es von dort kommt?

Was ist da los?

Daten gingen angeblich nicht verloren.

Eine Gruppe bekannte sich auf Facebook zu dem Angriff!

Trotzdem es ist unangenehm wenn jemand auf solche internen Daten zugreift. Was wollen sie damit? Und was wollen sie uns damit sagen?

Das sie ihre Finger wortwörtlich überall drinnen haben?

Das wir Angst haben sollen? Was?

Sicherheitsbehörden haben keine Chance. Angst und Schrecken verbreiten. Krieg über das Netz.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Parlament-von-Tuerken-gehackt/268196899

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick