Die Zukunft: Immer mehr pflegende Angehörige.

Pflege und Betreuung in Österreich auf gesunde Beine stellen!

Das ist unsere Zukunft. Menschen auf den letzten Weg begleiten. Aber nicht nur Samuel Koch ist ein sehr gutes Beispiel, es kann auch junge Leute treffen.

Oder sie werden schon so geboren. Babys die ihr Leben lang Pflege brauchen und Mütter und Väter die sie ihnen geben können.

Würde und Respekt für all diese Menschen braucht diese Welt, nur so kann sie ein Stückchen besser werden.

Kosten und Qualität von Pflege dürfen nicht länger vom Wohnort abhängen.

Die Forderungen des Seniorenbundes zu Betreuung und Pflege

+ Uneingeschränkte Beibehaltung der Geldleistung Pflegegeld – jährlich angepasst nach den steigenden Pflegekosten. Dies auch zur Entlastung von Ländern und Gemeinden, die heute die steigenden Zuzahlungspflichten zum Großteil alleine tragen müssen.

+ Harmonisierung der Pflege-Sachleistungen: Kein Mensch kann verstehen, warum es im kleinen Österreich für ein und dasselbe Angebot 300 unterschiedliche Tarife gibt! Diese Harmonisierung war für „Ende 2012“ (!!!) vereinbart

+ Übernahme des Pflegefonds ins Dauerrecht: Auch nach 2018 muss es diese Bund-Länder-Unterstützung geben. Allerdings: Genau dafür muss zuerst oder zumindest zugleich die Harmonisierung der Pflege-Sachleistungen stattfinden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick