Polizist zu Teenager: "Des is mei Land"!

Mehr brauchte er nicht, jetzt, was jetzt geschieht? Wenn er Glück hat, wird er nur verwarnt!

Polizisten, lernen nicht nur gehorsam, sondern brauchen größte Diziplin, sie sollen ja vermitteln können, wenn es kritisch wird und trösten können, wenn Trauer ins Spiel kommt.

Polizist zu Teenager bei Einsatz: 'Des is mei Land!'

Er hat es wahrscheinlich anders sagen wollen. Man weiß ja, wie jugendliche immer wieder angrifflustig auf Polizisten sind. Geht aber nicht.

Video dient als Beweis:

oe24: Wien - Eine Auseinandersetzung in Wien-Ottakring endete in der Nacht auf Samstag in einer Schlägerei - die Polizei musste eingreifen. Nun sorgt allerdings ein Video, das den Polizeieinsatz zeigt, für heftige Diskussion im Netz.

Darauf zu sehen: Ein Polizist, der versucht, die Teenager vom Einsatzort wegzuschicken.

"Wenn ihr euch deppert spielts, seids alle eingesperrt", hört man den Polizist rufen. Die Jugendlichen entgegnen ihm, er könne sich nicht so aufführen. Daraufhin antwortet der Polizist: "Ich benimm mich so, wie es geht. Des is mei Land."

"Wenn ihr euch deppert spielts, seids alle eingesperrt", Videobeweis.

oe24 weiter im Zitat: Die Polizei hat sich über Twitter gemeldet.

Auf das Video hat bereits die Wiener Polizei in einem Tweet reagiert: "Solche Äußerungen eines Polizisten sind natürlich nicht tolerierbar, daher werden wir das Video zur Überprüfung weiterleiten."

Weder deppert ist tolerierbar, noch "Mei Land"! Den Mann erwarten Konsequenzen, welche?

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/polizist-zu-teenager-bei-einsatz-des-is-mei-land/438495829

Übrigens, der ORF berichtet auch morgen darüber in Mittag in Österreich, andere planen auch Sendungen darüber. Und in den Medien schreiben alle Tageszeitungen heute sowieso darüber.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 20.07.2020 20:12:44

15 Kommentare

Mehr von zeit im blick