Schlepper erschossen Flüchtlinge

Weil sie sich weigerten ins Boot zu steigen.

Wieder zahlten Flüchtlinge für ihren Tod.

Tod durch die Schlepper selbst, denen sie ihr letztes Geld gegeben haben.

oe24 berichtete: 22 afrikanische Flüchtlinge wurden von Schleppern getötet, weil sie die gefährliche Reise über das Mittelmeer nicht mehr antreten wollten. Die Männer hatten sich geweigert, bei schlechtem Wetter an Bord des unsicheren Schiffes zu gehen.

oe24 berichtete:

Der lybische Rote Halbmond hat die Morde bestätigt, konnte allerdings keine genauen Opferzahlen mitteilen. Die Horror-Tat soll sich bereits am Wochenende ereignet haben.

Die ankommen, sind schwer traumatisiert. Und kaum in der Lage sich richtig zu verständigen. Sie sind mit dem Leben hier überfordert, eine Reizüberflutung der sie nicht entgehen können geschieht zusätzlich. Die Lager überfordern sie, die anderen werden zu Feindbildern. Die Lage eskaliert oft und auch die Helfer sind überfordert.

Quelle: http://www.oe24.at/welt/Schlepper-toeten-22-Fluechtlinge-weil-sie-nicht-an-Bord-wollten/272037026

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick