Schuldenkrise: Der Retter Griechenlands

Die Griechen scheinen ihren neuen Messias gefunden zu haben.

Sein Name: Artemis Sorras, er will mit seinem Privatvermögen von 600 Milliarden die Griechen retten und erlösen.

15.000 Griechen folgen ihm bereits auf seinem Weg.

Es klingt wie ein Märchen aber Artemis Sorras will dieses Wunder vollbringen.

Ich hörte es heute im Europamagazin was dieser Mann mit mittlerweile mehr als 15000 Anhängern vor hat. Kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Nicht weil ich ihm glaube.

Ich sehe eine Gefahr, er will der neue Führer Griechenland

werden.

Was diese Schuldenregierung ausgelöst hat, die Menschen laufen ihm nach wie damals Messias. Nicht alle Menschen aber sehr viele. Sie glauben ihren Retter und Erlöser gefunden zu haben. Haben eine eigene Gesellschaft gegründet. Alles ist so eine Erinnerung an eine sehr lange Geschichte die sich so wieder wiederholt.

Natürlich wie es auch zu dieser Geschichte gehört hat Artemis Sorras auch genug Feinde. Sie wollen ihn einsperren, schimpfen ihn Betrüger. Es ist alles aus der Geschichte mit anderen Personen, anderen Völkern, anderen Zeiten bekannt und wiederholt sich immer und immer wieder.

Vor fünf Jahren versprach Artemis Sorras, sein Land von der drückenden Schuldenlast zu befreien. 600 Milliarden wollte er dafür aus seinem Privatvermögen aufbringen.

Hier mehr dazu, auch die Sendung Europamagazin kann hier nachgesehen werden.

http://zeitimblick.info/schuldenkrise-der-retter-griechenlands/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick