Menschen das Magazin.

Dazu gehört Barrierefreiheit, Selbstbestimmt zu sein.

Dazu gehört auch die Selbstliebe.

Selbstbestimmt, nicht behindert werden. Das sollte Grundrecht sein und im 21 Jahrhundert mehr als normal.

Bemühungen da hin gehend gibt es. Doch es gibt noch immer Barrieren im Kopf. Vor allem sind die Barrieren im Kopf der Menschen.

Menschen die vielleicht glauben, ihnen könnte dies nie geschehen?

Menschen denen man dies nur wünschen kann.

Leider kann es sehr schnell gehen, plötzlich braucht man Hilfe. Plötzlich weiß man mehr. Plötzliche Blindheit, Taubheit, Lähmung, durch Unfall, Krankheit. Was danach?

Manche geben sich auf, es ist vorbei.

Doch manche lernen in ihrem zweiten Leben, einen neuen Weg. Annehmen, neu gestalten. Hier soll die Hoffnung liegen. Die zwei Leben solcher Menschen. Menschen die spätestens danach beide Seiten kennen.

Menschen wie SAMUEL KOCH. Ich werde es nie vergessen, als ich vor dem Bildschirm saß, dann der Schrei und danach Abbruch der Sendung. SAMUEL KOCH wir sahen ihn davor und danach.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick