Sich wehren nichts gefallen lassen.

Ich hörte vor kurzen bei einem Gespräch in der Supervision. "Wissen die Leute endlich das sie sich nichts gefallen lassen, haben sie es jetzt begriffen"?

Menschen als Blitzableiter, weil man eben mal den Frust loswerden will, geht bei mir nicht.

Als Kind nach einen schweren Autounfall den ich knapp überlebt habe war nichts mehr wie vorher. Die Menschen die ich vorher liebte und respektierte begannen mich zu verspotten. Ja ich hatte ein Trauma, konnte nicht verstehen wie es geschehen konnte. Hatte Schwierigkeiten zu sprechen und meine Unsicherheit, Selbstzweifel waren danach sehr groß. Damals gab es noch keine Trauma Therapie und ich traute mir das nicht mehr Mut, Kraft, Energie die ich vorher hatte. Zu schlimm waren die Schmerzen bei der OP ohne Narkose. Das darfst nicht und jenes darfst nicht kam danach. Die Angst wurde von den Erwachsenen auch noch geschürt. So ging ich unsicher und ohne Selbstvertrauen durch das Leben. Und war Spott ausgesetzt den ich stumm ertrug. Immer mehr glaubten sie ich sei ihr Blitzableiter. Die Schicksalschläge wurden mehr. Das unbegreifbare wurde größer. Bis es die Größe eines Schwarzen Loch hatte. Irgend wann dachte ich mir: "Heute werde ich nicht mehr stumm sein und so war es auch".

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick