Stimmt einfach nicht ganz der Spruch!

Es liegt an Dir was dich kränkt.

Der stimmt nicht, der Spruch ist unstimmig. Es liegt am Leben selbst. An der eigenen Geschichte hängt was mich und dich kränkt und leider später auch krank machen kann.

Die richtige Balance zu den Dingen finden liegt an mir. Zumindest solange mein Fass noch nicht am überlaufen ist.

Das Balancieren, zwischen Problemlösung und dem Glücksgefühlen!

Was wiegt mehr?

Nun auch dies kommt auf die Situation an. Wenn wer zu viele Probleme hat, er ist vielleicht nicht einmal selbst schuld dran.

Sondern, vielleicht ist ein Kind krank, man hatte einen Unfall und vieles mehr. In den Medien steht so viel. Mir fällt jetzt gerade ein Fall ein, der mehr als schrecklich war.

Eine junge Frau nahm sich ein Taxi, sie kannte sich in der Stadt nicht sehr gut aus. Also statt selbst zu fahren und den Verkehr aufzuhalten, nahm sie ein Taxi damit der Fahrer, diese Dame sicher ans Ziel bringe.

Der Fahrer hatte aber mit seinem Fahrgast einen schweren Unfall. Die Dame war danach komplett gelähmt. Sie wurde ein Fall für den Volksanwalt, Bürgeranwalt, weil ihr keiner etwas zahlen wollte, obwohl die Dame unschuldig war. Sie konnte auch nicht mehr selbst atmen, musste beatmet werden und starb noch vor Prozess Ende. Der Mann sitzt jetzt auf den Schuldenberg neben der Trauer großen Trauer, um seine junge hübsche Frau.

Da kann dich jede Kleinigkeit aus dem Gleichgewicht bringen, wenn man so etwas erlebt hat. Wenn dann noch Arbeit und Wohnung weggenommen werden. Gute Nacht.

Der Mensch ist zurecht fertig. Wenn kein Wunder geschieht, ist er ebenfalls verloren? Was bleibt ihm? Die nackte Haut? Oder als Arbeitsloser, Obdachloser dann beschimpft zu werden?

Das man so etwas nur sehr, sehr schwer aushalten kann, liegt mehr als nur auf der Hand. Eine kleine Kränkung kann hier eine Sprengung auslösen. Doch wir kennen vielleicht seine Geschichte nicht, weil er nicht jeden sagt was in ihm vorgeht?

Es könnte sogar mein Nachbar sein. Oder der Mann den ich auf der Straße treffe.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 02.08.2018 19:09:26

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick