Strache bekommt 1,1 Millionen Euro

Jetzt schreibt es oe24 auch: Viele Menschen wissen ja gar nicht was in der Politik abgeht.

1,1 Mio. Euro Parteienförderung für Straches Wahldebakel

Da gibt es in dem Sinn keine Verlierer. Alles zahlt der Steuerzahler.

Schafft Strache nur einen Bezirksrat, erhält er 11 Euro pro Stimme und Jahr.

Es gibt immer Auswege und Lösungen. Er kann weiterlachen, er kann eine Bewegung finanzieren, er kann Dinge in die Hand nehmen von denen viele gar nichts ahnen.

Er wird in 16 Bezirksvertretungen mit Mandaten einziehen. Das Geld wird also sprudeln: Noch ohne Wahlkarten erhielt die Liste HC 15.731 Stimmen, wird also mindestens auf 21.000 Stimmen kommen. Damit erhält sie pro Jahr 231.000 Euro Förderung. In den fünf Jahren bis zur nächsten Wahl sind das 1.155.000 Euro.

ÖVP - SPÖ - Grüne bekommen noch viel mehr Steuergelder. Die Wahl ist nicht gratis für den Wähler. Aber auch diese Informationen sind nur ein kleiner Bruchteil zum ganzen was alles möglich ist. Was geschieht? Wüsste es der Wähler, es würde trotzdem nichts ändern.

Quelle oder eine der Quellen: https://www.oe24.at/wien-wahl-2020/1-1-mio-euro-parteienfoerderung-fuer-straches-wahldebakel/449884809

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick