Tierleid, wir wissen alle was geschieht

Morgen Montag werden wieder Millionen Tiere grausam geschlachtet. Nein diesmal ist es Dienstag, weil morgen ein Feiertag ist.

Fleischproduktion, Pferdefleisch, Fohlenfleisch. In anderen Ländern werden Hunde und Katzen geschlachtet. Und vieles mehr.

Wir hörten vom Fleischhauer im Ort damals als Kinder die Schreie der Tiere. Wir konnten nichts machen.

Als wir jung waren nahmen wir an Demos gegen Tierversuche teil. Versuchten Behörden anzuschreiben, damit Tiere nicht länger als Sache angeschaut werden.

Wir kennen es alle. Doch wir sind ohnmächtig und die Versprechungen sind nichts wert. Wir sind ja nicht von der Nudelsuppe dahergeschwommen. Wenn es auch manche hier so meinen. Ihre Emotionen und Beleidigungen oft einen Höhepunkt errechen.

Sie wissen es ja nicht besser. Sie sind voller Wut und Beleidigungen gegen andere. Nur weil diese bereits einige Schritte weiter sind. Alles mit dem gesamten Bewusstsein zu betrachen.

Ich lerne auch von denen die schon vieles erlebt haben:Ich lerne nichts von denen die mich beschimpfen und nicht verstehen können und wollen. Die lehne auch ich ab. Menschen die voller Vorurteile gegen die auftreten die wissen hinter allem steckt noch viel mehr.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 15.05.2016 16:35:09

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick