Ein Thema für meinen Freund Leo.

Ich bin auf ein Buch gestossen, MATRIX REIMPRINTING.

Die haben die Idee, egal was geschehen ist, überschreibe es mit schönen Erinnerungen? Wurdest du vergewaltigt, überschreibe es. Schöne Bilder, schöne Erlebnisse sollen dies alles heilen können?

Bist du an einer schweren Krankheit erkrankt, überschreibe es? Beschimpft dich wer, überschreibe es? Ist das dann nicht verdrängen? Oder die Welt einfach schön reden?

Natürlich tauchen auf die Fragen, Was, Wie, Wann auf?

Fakt ist aber, ich muss in die schmerzliche Erinnerung gehen, bevor ich an Überschreiben überhaupt denken kann. Hier liegt dann sehr viel Verantwortung beim Therapeuten der einen in diese schmerzliche Erinnerung, Erlebnis bringt. Sprich die Wunde gehört neuerlich geöffnet und der Tumor heraus genommen, es gehört dann eine Therapie gemacht, die uns reinigt und heilt. Ein sehr schwerer Weg, wenn man ihn geht. Einmal ja gesagt, beginnt dieser Weg. Oft ein langer steiniger Weg. Doch aus Steinen kann man Brücken bauen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 05.01.2017 13:27:38

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick