Übrigens zum Mord der beiden Mädchen.

Junge Touristinnen, erinnert ihr euch?

Jetzt wurde ein Schweizer verhaftet und kein Flüchtling.

Junge Touristinnen in Marokko geköpft: Schweizer festgenommen.

oe24: Mann soll Verbindungen zu mehreren Verdächtigen haben.

Nach dem Mord an zwei skandinavischen Rucksacktouristinnen im Atlas-Gebirge ist ein in Marokko lebender Schweizer festgenommen worden.

Wie die marokkanischen Behörden mitteilten, wurde der Mann am Samstag in Marrakesch wegen mutmaßlicher Verbindungen zu einigen Verdächtigen in dem Fall festgenommen.

Auch hier reichen die Umstände ganz, ganz weit. Vertrauen erschlichen, angefangen hat es in der Heimat. Gut situiert und alles gut?

Menschen können sich so verstellen, da liegt so viel Gefahr. Wer noch nicht betroffen war, kann es sich nicht vorstellen. Da laufen Richter, Staatsanwälte, Politiker durch Leben, die alles andere als die Maske sind, die sie tragen. Auch Polizisten gehören, dazu, Feuerwehrmänner und sogar Ärzte. Es ist nicht leicht, noch irgend jemanden zu vertrauen.

Leichtfertig? Nein, nach neuesten Erkenntnissen sicher nicht. Es ist noch verdeutlichter wie sehr sich die alle verstellt haben, zum großen Leidwesen für die zwei betroffenen und ihrer Eltern, wie Freunde und Geschwister.

Hier mehr dazu: https://www.oe24.at/welt/Junge-Touristinnen-in-Marokko-gekoepft-Schweizer-festgenommen/361769450

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick