Videothekarin und Urheberrecht

Ich war Geschäftsführerin, zweier Videotheken, von 1988 bis 1994.

Im 24 Lebenjahr, als eine der jüngsten Unternehmerinen, baute ich und mein Partner zwei Betriebe auf.

Urheberrecht, um überhaupt Filme verleihen zu dürfen. Ganz streng. Du darfst Filme nicht bei allen kaufen. Und sie sind sehr teuer, weil man nicht nur Rechte mitbezahlt, sondern vieles was ich hier nicht näher ewähnen werde, weil Menschen die mit dieser Branche (Kinobranche) nie zu tun hatten, sich eh nicht vorstellen können.

Strenge Regeln viel Geld.

Werbegestaltung, gehört natürlich dazu. Auch dafür zahlt man extra an den Staat. Steuern, wo man hinsieht, Abgaben, und und.

Kontrolle inklusive. Bücher werden angeschaut. Als Unternehmer bist du Schuldner, als Unternehmer wird man fertig gemacht, vorverurteilt. So kann man es sehen. Vorauszahlungen, für Gelder die man gar nicht umsetzte. Da lernte ich Wirtschaftskammer, Finanzamt, Gesundheitsversicherung und so weiter, so richtig kennen.

Filme, wann und wo verliehen?

Plakate von Filmen, hat man von wem?

Nicht nur bis auf die Unterhose ausgezogen, sondern die Unterhose wurde mit ausgezogen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick