Viele Menschen können ihre Schwächen nicht annehmen.

Dies macht sie gewalttätig gegen andere. Aber auch gegen sich selbst.

Wir alle haben Stärken und Schwächen. Jedem ist es etwas gegeben, was er aber besonders gerne mag und besonders gerne kann.

Schon in der Schule ist es so und auch in der Familie, es wird hauptsächlich auf die Schwächen geschaut. Die Stärken interessieren nicht, die Schwächen werden bestraft.

Hinzu kommt, was man nie ausser acht lassen sollte, der Zufall, welchen Menschen begegne ich noch? Und was wir Schicksal nennen?

Es ist alles immer eine senden und empfangen. Wir alle sind sowohl, Sender als auch Empfänger. Unterschiedlich werden diese Übertragungen aufgenommen. Gefühle und Emotionen melden sich dazu.

Wie man etwas aufnimmt, beginnt mit dem eigenen Erleben, Empfinden.

Kann ich meine Schwächen annehmen?

Kann ich mit dem anderen in Resonanz gehen?

Schnell filtern sich diese Dinge heraus.

Doch wie gehen wir damit um?

Nun dies ist eine andere Geschichte.

Kann ich nachgeben?

Kann ich mich abgrenzen?

Was ist wenn man gestalkt wird?

Dann wird es schiach, den der stalkt, will etwas damit erreichen?

Die traurigsten Fälle lesen wir dann in den Medien?

Und oft wissen nicht einmal Fachleute Antworten und können nur bedingt helfen. Weil die Gesetzeslage so ist, dass auch der Stalker Rechte hat?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick