Warum in der Exekutive schnell bestraft wird?

Diese Menschen die dort arbeiten haben es nicht leicht.

Sie haben auch ihre Gegner, die ihnen richtig rauf rücken, wenn diese eine Ferfehlung spüren, oder die Chemie nicht stimmt, zwischen Vorgesetzten und Untergebenen.

Da kann es ganz schön belastend werden, für den, den man was vorwirft. Wie gerade jetzt in Coronazeiten: Polizist, angeblich grundlos Waffe gezogen.

Da ist in den Medien gestanden, weil ein Mann ohne Leine mit seinem Hund ging, nur ein Beispiel.

Die Polizei ist ihrer Sauberkeit verpflichtet, es wird alles untersucht, was geschieht. Oft sehr belastend, wenn der Polizist suspendiert wird und untersucht wird.

Es ist belastend, oft ist es nicht leicht, zu beweisen, man fühlt sich nicht nur unschuldig, man ist unschuldig. Ist echt nicht leicht.

Ein Polizist, darf nicht einfach Emotional werden. Er muss Vorbild Wirkung haben. Es wird aber immer strenger, weil auch die Vorwürfe gegen Polizisten immer wieder zunehmen und dann in die Öffentlichkeit gelangen. Niemand von der Polizei will dies.

Die Polizisten die ich kenne, wollen mit uns Medien zusammen arbeiten, sind fair und werden immer besser geschult. Musste auch einmal gesagt werden.

Heute wird ein Polizist viel in der Psycholgie geschult. Häusliche Gewalt, wie hat er zu reden, mit einem Täter. Wie kann er Unterstützung schnell rufen und vieles mehr. Es werden nicht nur Schulungen gemacht und immer besser, auch Rollenspiele, wo ich bei einigen dabei war, wirklich sehr schön und sehr gut, Bravo Burschen und Frauen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick