Warum werden die Juden angeblich auch in Österreich so angefeindet?

Zib 13h. "Die Juden können nur mit Polizeischutz zum Gebet"?

Was da heute bereits für Apa ots Aussendungen von Politikern kamen?

Sobotka: Kampf gegen Antisemitismus ist nie zu Ende

"Die Bekämpfung des Antisemitismus ist eine permanente Aufgabe, die nie zu Ende sein wird", sagt Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka. Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) veröffentlichte heute eine Studie, wonach sich die Zahl der antisemitischen Vorfälle in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt haben. "Der Kampf gegen Antisemitismus ist eine wichtige Aufgabe in jeder Demokratie. Wir müssen daher eine klare Haltung einnehmen und ständig daran arbeiten", betont der Nationalratspräsident.

Wir müssen uns auch nach dem warum fragen?

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200527_OTS0151/sobotka-kampf-gegen-antisemitismus-ist-nie-zu-ende

Grausliche Bilder dazu gibt es immer wieder

Warum werden die Angriffe in Zeiten Corona, wieder viel mehr auf die Juden?

Wir brauchen Antworten!

Heute sind Juden nicht mehr die Opfer von damals, damit sie es auch nicht werden, sollten sie mit denen reden, die sie ablehnen.

Warum greift ihr uns an? Angst? Unbehagen? ihr versteht die Kultur nicht, wollt diese auch nicht verstehen? Wie können wir einen Ausweg finden?

Es muss gearbeitet werden, aber nicht so, damit wir ewig die bösen sind, die, die keine Juden sind, verfolgt werden, es ist der absolute falsche Weg und erzeugt noch mehr Opfer, Frustierte, etc.

Fragen müssen auch beantwortet werden. In Zeiten von Corona sucht man auf beiden Seiten nicht nur schuldige, immer mehr schuldige, sondern die Gewalt steigt ebenfalls jeden Tag mehr.

Und droht jeden Tag mehr zu eskalieren.

Irgend etwas wollen auch die Angreifer immer mitteilen. Weil diese nicht gehört werden, kommt es nicht nur immer mehr zu Konflikten, sondern diese drohen auch immer mehr zu eskalieren.

Polizeischutz, für junge Juden, im Jahr 2020. Handeln, bevor es so eskaliert, dass es wirklich verletzte oder sogar mehr gibt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick