Keiner wusste es, oder?

Ich wusste es nicht, als ich es über Twitter gelesen hatte, doch bald lüftete sich das Rätsel. Ein Code Wort der Polizei, für die Überprüfung von Nordafrikaner.

Und schon hat die Polizei eine am Deckel bekommen. Rassistisch? Nun die Polizei arbeitet oft mit verdeckten Wörtern und Zahlen, nur die Polizei selbst weiß was es bedeutet.

Aber manche sehen schon wieder einen Grund drinnen, die Polizei anzugreifen. Dabei waren sie wirklich fleißig. Obwohl es auch diesmal zu Übergriffen kam. Allein in Köln haben sich bis jetzt schon wieder mehr als 6 Opfer gemeldet.

Nächstes Jahr sollen alle Flüchtlinge in den Quartieren bleiben. Nicht auf der Straße lungern. Aus Fehlern lernen, manche sind eben noch "schlauer" als die Polizei erlaubt.

Kronen Zeitung: Nach dem Einsatz rund um die Silvesterfeierlichkeiten ist die Kölner Polizei für die Bezeichnung "Nafris" für Nordafrikaner scharf in die Kritik geraten. Diesen Begriff benutzte die Pressestelle während des Einsatzes am Silvesterabend, der diesmal ruhig verlief, auf Twitter. Der Polizeipräsident meinte, dass nur das gezielt scharfe Einschreiten diesmal für Ordnung gesorgt habe, der Begriff "Nafris" in der Öffentlichkeit aber besser nicht verwendet werden hätte sollen.

http://www.krone.at/welt/koelner-polizei-fuer-einsatz-zu-silvester-in-kritik-nafris-verwendet-story-546687

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 02.01.2017 14:35:12

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick