Was sich manche Reporter und Journalisten trauen

Jetzt kämpft wieder einer um Freiheit, angeblich soll der sogar Österreicher sein. In der Türkei soll er mittlerweile eingesperrt sein?

Viel will ich nicht wissen.

Er kämpft jetzt selbst, so weit er kämpfen kann.

Auch Kriegsreporter, die immer wieder meinen, sie tragen eh ein Schild Reporter, Journalist, also wird man nicht auf sie schießen?

Ok, sollen sie. Es ist ihr Leben.

Das Leben ist für diese Leute ein Film. Auch ihre Sache. Nur es ist ihr Ding. Und damit pasta, aber ohne Soße.

Es gibt auch genug Probleme in unserem Land. Pressefreiheit, wir müssen vorsichtig sein im eigenen Land. Und trotzdem berichten.

Mir gefallen die Laien am besten, die meinen zu wissen wie es geht!

Wie Medienarbeit funktioniert. Die meisten freien, haben einen Chef unter sich, und die haben wieder einen Chef ober ihnen. Die kennen sich oft überhaupt nicht aus. Wissen oft nicht einmal über Bildrechte bescheid. Kennen keine Medienrechte. Und diese Medien werden auch oft genug geklagt.

Wie ich schon sagte: Ohne Presseförderung und Werbung läuft gar nichts. Und Geldgeber sitzen in Reihen, davon hat der Laie keine Ahnung. Nicht einmal die Chefredakteure selbst. Ein Großteil der Medien gehört übrigens der KIRCHE. Da werden jetzt einige schlucken, ist aber so.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick