Weihnachtsfest in Altenheim Mödling.

Danke an die Pfleger, danke an alle Betreuer, es war sehr schön und besinnlich.

Die vielen Geschichten die ich heute hörte, wärmten mich. Da war der Mann, der meine Mutter im Rollstuhl schiebt und meinte er sei 48 Jahre geschieden und trotzdem komme ihn die Exfrau im Heim besuchen. Ich: "Alte Liebe rostet eben nicht"!

Es gab Kaffee und Topfengolatschen, sehr gut. Die Räume waren mit Christbäumen und Weihnachtssternen geschmückt. Schöne Bilder, alles mit so viel Liebe. Ich bedankte mich bei allen und wünschte frohe Weihnachten.

Eine starke Familie zu haben ist wichtig, oft leben auch Ehepaare gemeinsam nun im Krankenhaus. Ein kleiner Radio spielte schöne, ruhige Musik. Wir unterhielten uns. Ein Ehepaar sagte: "Wir wünschen uns keine große Geschenke mehr"! Sie hielten sich liebevoll im Arm, die Frau ist schon im Rollstuhl gewesen. Er führt sie hin und her.

Beim Heimfahren hörte ich jetzt: Alter Mann sag mir wie war Weihnachten? Georg Danzer, es ist eines meiner Lieblingslieder. Georg Danzer war und ist ein großartiger Musiker und Künstler.

So war Weihnachten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick