Weltfrieden wie die Machthaber von Religion und Politik die Menschheit zweiteilt

Flucht, Millionen und Milliarden, die verloren sind.

Das alles ist schon mehr als schmerzlich in der Bibel festgeschrieben. Auch sein eigenes Volk zu morden, ist dort festgeschrieben.

Das alles geschieht bis heute. Das eigene Volk ermordet die, die anders denken. Oder in der Minderheit sind.

Raubtier Mensch. Macht will der Mensch. Und viele müssen Mächtigen blind folgen. Oft findet man keine Worte. Wenn man die Bibel zu lesen bekommt, ist es gespickt vom Landraub, Menschenraub, Mord,

Viele Apostel, wurden ebenfalls Macht krank, so kann man es nennen. Die alten Leute in der Apostelgeschichte, die ermordet wurden, weil sie nicht alles hergegeben haben, was diese besessen hatten. Eine grausliche Geschichte ebenfalls.

Drohungen, Befehle, dies alles bis hin zu Mord, wurde im Namen Gottes von Propheten ausgesprochen.

Das alte Testament, gespickt von Grauslichkeiten und Grausamkeiten.

Warnungen an Könige wurden ausgesprochen. Berufend auf die höhere Macht, die allein irdischen weit überlegen ist. Natürlich so gesehen war es auch gut, wenn der König Gottesfürchtig war, was hätte er ansonsten angestellt?

Propheten haben auch oft Könige beraten, die Kirche war immer sehr, sehr wichtig in den König Reichen und in der Politik, die Kirche hatte sehr viel Macht in diesen Bereichen. Ist heute noch so.

Das Buch Jeremia, ist dazu sehr interessant. Der Sohn des Priester, als Prophet.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick