Wenn ich brav bin, komme ich in den Himmel.

Wenn Oma, Geschichten aus der Bibel erzählt hat: Adam und Eva, Kain und Abel. HIOB, mit dem hat Sie mich immer verglichen. Ich war brav und hatte trotzdem so viel Unglück und Schicksalsschläge.

Was mich total verwirrte: "Ich bin so brav"! Sagen die Nachbarn und alle die mich kennen, warum straft mich Gott trotzdem? Da erzählte mir Oma, die Geschichte Hiob`s.

Aber Oma: Jesus Christus ist doch für uns deshalb ans Kreuz gegangen, damit wir nie wieder wie Hiob leben müssen. "Nein, mein liebes Kind, du musst leiden, du musst dein Kreuz auf dich nehmen, so meint es die Kirche"!

Oma eine Zeichnung schau wie schön!

So schnell war ich als Sünderin verschrien, eine Ohrfeige und die Zeichnung eingeheizt.

Später, sollte ich Zwangsverheiratet werden: Ich bin Österreicherin. Zumindest die Männer nehmen, die für meine Eltern als gut bestimmt waren. Nahm ich aber nicht. Lief weg. Und ich war ja zu diesen Männern so undankbar. Das hat mich alles geprägt und tiefe Verletzungen und Narben hinterlassen.

Weil es geheißen hat, ich habe die Männer ausgenutzt. Weil mir der eine Autofahren lehrte, der andere mit mir schlafen wollte und ich nicht, mit ihm schlief.

Sie wollten ja nur einen "guten" Mann für mich! Ich bin so undankbar. Bin ich auch: Ich bin Ich. Ja, im alten Katalzimus gibt es auch Zwangsheirat. Steht in der Bibel.

Man kann nirgends vorsichtig genug sein. Als Frau überhaupt, auch im sogenannten Christentum.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick