Wie es nach Gewalttaten weitergeht?

Nun egal ob Polizist oder Lehrer, oder wer auch immer.

Zuerst ist die Meldung, danach beginnt die Kette ins Laufen. Gutachter, Psychiater, Staatsanwalt schalten sich ein.

Gewalttäter auch bei häuslicher Gewalt, wird mit Führerscheinentzug gedroht. Nicht einmal ein Moped Auto dürfen die danach fahren. Gehen sie nicht zu den Untersuchungen, die natürlich selbst bezahlt werden müssen und einiges kosten.

Sie werden hin und her geschoben. Am Ende Gericht. Strafzahlungen und Therapien, bis hin zu Berufsverbot, wie für den HTL Lehrer Ottakring.

Die anderen kommen aber auch nicht einfach so davon, mindestens 4 Schüler der HTL fliegen. Und was sonst noch geschieht?

In den Köpfen der betroffenen einiges. Strache sieht sich als Opfer, andere auch. Doch man ist meistens beides. Opfer, Täter, Täter, Opfer. Das Ende vom Lied.

Man schadet sich selbst und nicht nur dem anderen. Erkennt man dies, oder sieht man sich nur als Opfer?

Das muss jeder selbst entscheiden. Punkt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick