Wir haben einen ohnmächtigen Innenminister, nach außen schreien, innen gelähmt

Das merkt man nach all dem Vorfällen. Heute wollte die Polizei in Wien Döbling einen Mann seinen Sohn abnehmen, geendet hat es wieder in einer Katastrophe, schwerst traumatisiertes Kind inklusive.

Allein hier sehr geehrter Innenminister: Der wutenbrannte Vater, konnte zum Auto gehen, es aufsperren, in Betrieb nehmen. Kein Polizist schaute scheinbar hin was vor sich geht? Natürlich kam es zur Katastrophe und Schüsse wurden abgegeben. Es hätte noch katastrophaler sein können, Glück das nicht mehr geschehen ist.

Nachdem der Tatverdächtige weiter beschleunigte, gab ein Polizist von der Motorhaube aus, ebenfalls einen Schuss durch das geöffnete Panoramafenster des Kfz des 31-Jährigen ab. Schließlich blieb dieser stehen und wurde von den Polizisten, trotz vehementen Widerstandes, festgenommen. Insgesamt wurden bei dem Einsatz fünf Polizisten verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Leider. Unter diesem Innenminister ist schon sehr viel geschehen, nichts gutes leider. Angefangen den schweren Terroranschlag in Wien, kurz vor Weihnachten. Dann die Tötung der Frau 67, jetzt die Kindesabnahme.

Kurz vor 14.00 Uhr mussten am Freitag Mitarbeiterinnen des Magistrats in Wien-Döbling einem Paar drei ihrer Kinder abnehmen – "Heute" berichtete. Polizeikräfte des Stadtpolizeikommandos Döbling leisteten hierbei Assistenz. Da die Familie in ihrer betreuten Unterkunft einen Hund hielt, wurde vorsorglich auch die Polizeidiensthundeeinheit hinzugezogen.

Hier die ganze traurige Geschichte: Mehrere Medien berichten bereits.https://www.heute.at/s/eskalation-mit-schuessen-5-wiener-polizisten-verletzt-100121655

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

12 Kommentare

Mehr von zeit im blick