Wir müssen mit unseren Schwächen leben lernen.

Der Mensch hat nicht nur Stärken, oft sind die Schwächen größer.

Diese wollen aber geliebt werden, angenommen.

Das Kind will nicht nur für gute Noten belohnt werden.

Das Kind will geliebt werden. Das Kind schreibt schlechte Noten?

Doch gerade dieses Kind will geliebt werden!

Doch was machen die meisten Eltern?

Sie beginnen ihr Kind zu schlagen, weil es schlechte Noten nach Hause bringt!

Das Kind, reagiert, zuerst mit Rückzug, danach mit Wut und Hass auf Schwache, denen dieses Kind wieder zu überlegen scheint.

So manches Kind ist oft super klug, doch Menschlich tritt es nur noch auf andere hin. Hat man ja von den "lieben" Eltern gelernt.

Intelligent auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite?

Empathie, wird aberzogen. Emotionale Intelligenz wird aberzogen.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

Schön, Schlank, Klug, am Klügsten. Regeln beherrschen unser Leben. Freiheit? Klugheit wird hervorgehoben, Menschlichkeit?

Wer da nicht mit kann oder mit will?

Oder er lernt sich in erster Linie selbst zu lieben und sich selbst anzunehmen, wie Er/ Sie ist.

So bin ich nun mal. :)

Liebe, Selbstannahme, Respekt und Wertschätzung, auch anderen gegenüber. So kennt man mich nun mal.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick