Zu nah.

In Österreich formieren sich jetzt „Bürgerwehren“

Immer mehr und immer gefährlicher.

Es erinnert an vor 100 Jahren. Und Abzeichen haben die Wehren auch schon.

Es muss ausgesprochen werden. Es wird und ist schon schrecklich.

Nur wer trägt Schuld?

So schreibt die Kronen Zeitung: In einigen Landeshauptstädten formieren sich derzeit „Bürgerwehren“, die in den kommenden Tagen erste Aktionen setzen wollen.

Als Vorbild für die neu gebildeten Gruppen, die sich „Vikings Security“ nennen, dienen rechtsgerichtete deutsche Organisationen: In Linz soll es bereits im November eine erste „Patrouille“ geben.

Der Rechtsstaat hat sich raus zu halten, auch dies gibt man bekannt. Hat man schon bekannt gegeben.

Die deutschen Gruppierungen setzen laut Medienberichten hauptsächlich auf Einschüchterung: Es wird behauptet, der Staat könne die Sicherheit der Bürger nicht gewährleisten. In Bayern ist dieses Phänomen schon länger ein Thema. In Nürnberg werden die Maßnahmen auf den roten Warnwesten, die die selbsternannten Bürgerwehren tragen, wie folgt erklärt: „Wir schaffen Schutzzonen“. „So etwas wie in Chemnitz darf nie mehr passieren", wird in einem Internet-Video propagiert.

Wir sind wieder dort, ob es anderen Bewusst ist oder nicht. Schnell ist es nach 100 Jahren gegangen. Ja, Juden müssen wieder Angst auch um ihr Leben haben.

Quelle: https://www.krone.at/1797488

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick