Zurück in die Windeln

Sie geben den Menschen plötzlich wieder Windeln.

Um spätestens 16:30h Nachtmahl.

In der Früh im Bett warten, mit der vollen Windeln, bis wer kommt und einen reinigt und neu windelt?

Das ist ein Leben, was schon unter 60 jährige nach Schlaganfall, Herzinfarkt ertragen müssen.

Der Mann ohne Beine, im Elektrorollstuhl, die Schläuche aus dem Hals, weil jemand beatmet wird. Die Mutter die ihm ein Sommereis gibt und liebevoll mit ihm redet. Dieser Mann ist gerade einmal 20 Jahre, 30 Jahre?

Demut bei den Anblick.

Danke an alle die noch helfen in der Situation, wo kein wirkliches Leben mehr stattfindet.

Dankbarkeit an die Menschen, die diese Menschen noch nicht ganz aufgeben. Tränen der Wut auf der anderen Seite, Wut über so viel Leid und so viel Bürde auch für die Angehörigen.

Trotzdem ist da noch Leben. Und wir gehen zu Lebenden. Das Pendel, hin und her. Irgendwo wird es seine Mitte finden. Irgendwo und Irgendwann. Doch jetzt gilt es es einmal den Schock zu verarbeiten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick